Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

IHK-Weiterbildung

am 19.02.2015


Es ist eine Premiere im Landkreis Harburg: Erstmalig bietet die Industrie- und Handelskammer (IHK) Lüneburg-Wolfsburg in Buchholz einen Lehrgang zur Vorbereitung auf die Ausbilder-Eignungsprüfung an. Die Ausbilder-Prüfung ist Voraussetzung, um als Ausbilder im Unternehmen tätig zu sein. In der Zeit vom 9. bis 20. März lernen die Teilnehmer berufs- und arbeitspädagogisches Know-how – von der Ausbildungsplanung bis zur Abschlussprüfung. Der Unterricht findet jeweils montags bis freitags von 8.30 bis 15.45 Uhr und am Samstag von 8.30 bis 11.45 Uhr im ISI-Zentrum der Wirtschaftsförderung Harburg statt.

Für Inhaber und Mitarbeiter kleiner und mittelständischer Unternehmen bis 250 Mitarbeiter können bis zu 90 Prozent der Kosten über das Programm „Individuelle Weiterbildung in Niedersachsen“ (IWIN) gefördert werden – eine der letzten Gelegenheiten, die IWIN-Förderung zu nutzen, sagt IHK-Weiterbildungsexpertin Antje Possler: „Das Programm endet im März und es werden nur Weiterbildungen gefördert, die mindestens 30 Stunden umfassen. Das trifft nur noch auf wenige Angebote zu.“ Der Antrag auf Förderung muss vor Lehrgangsanmeldung gestellt werden.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Ausbilderlehrgang bei Johanna Worpenberg, Tel. 04131 742-154, worpenberg@lueneburg.ihk.de oder online unter www.ihk-lueneburg.de (Dok.-Nr. 15141472).



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook