Im Sonderzug zum Pokalfinale Ticketverkauf für eine historische Premiere startet
von SVG Lüneburg am 14.01.2026Das gab es noch nie: Erstmals in der Geschichte von Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg gibt es einen eigenen Sonderzug! Am Samstag, 28. Februar, können die SVG-Fans gemeinsam zum Zoi DVV-Pokalfinale nach Mannheim reisen. Die Tour wird damit zum ersten Highlight vor dem sportlichen Höhepunkt, dem Finalduell mit dem Ligakonkurrenten VfB Friedrichshafen.
Der Pokal-Express fährt direkt von Lüneburg bis zum Bahnhof an der SAP-Arena - und nach dem Spiel zurück. Damit ist der Sonderzug auch die beste Gelegenheit zur Pokalreise ohne Hotel-Übernachtung in Mannheim.
Tickets für die Pokal-Erlebnistour gibt es ab sofort bei den SVG-Heimspielen am Fanshop in der LKH Arena - also schon beim heutigen Spiel gegen Haching -, ab dem morgigen Donnerstag bei Intersport Friedrich in der Lüneburger Innenstadt (Passage am Sande), in Kürze im SVG-Online-Shop sowie in der SVG-Geschäftsstelle (Bunsenstraße 8 in Adendorf, jeweils Mo.-Do. von 9-12 Uhr).
Tickets für die Hin- und Rückfahrt kosten 85 Euro. Außerdem gibt's für 100 Euro ein Bundle mit einem neuen Fanschal, der extra fürs Pokalfinale aufgelegt wird - dann sind 10 Euro Ersparnis gegenüber dem Einzelkauf drin (den Schal gibt dann direkt im Zug).
Infos zur genauen Abfahrtszeit sowie weitere organisatorische Details folgen in den kommenden Tagen. Der Zug soll frühzeitig vor dem Finalspiel der Damen in Mannheim eintreffen - das Männer-Finale steigt im Anschluss.
Die SVG wird dazu laufend auf allen SVG-Kanälen informieren: im Finale-Liveticker auf der SVG-Website, per Social Media, Newsletter und auch bei den Heimspielen in der LKH Arena.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_Mai23.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_Banner_LA_345x5001.jpg)
_wernieNovember2.jpg)