Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

In der Champions League beim Topteam Wegiel

von SVG am 28.01.2025


Letztes Gruppenspiel für die SVG

In der Champions League beim Topteam Wegiel

Ein Spieltag noch, dann ist die Gruppenphase in der Champions League vorbei – aber auch danach sind die Volleyballer der SVG Lüneburg weiter im Wettbewerb vertreten. Der Außenseiter im Kreis der besten 20 Teams Europas ist überraschend bereits für die K.o.-Phase qualifiziert, wenn er an diesem Mittwoch (20.30 Uhr) bei Jastrzebski Wegiel in Polen antritt.



Im Pool E ist auch der Gegner schon weiter, alle fünf Tabellenführer ziehen automatisch ins Viertelfinale ein. Die fünf Zweiten sowie der beste Dritte ermitteln in drei Playoff-Matches (Hin- und Rückspiel) die noch fehlenden drei Viertelfinalisten. Die Paarungen werden sich nach der Gruppenphase aus einer noch zu errechnenden, internen Tabelle ergeben. So trifft dann zum Beispiel der beste Zweite auf den erwähnten besten Dritten, der zweitbeste Zweite auf den Fünften – derzeit die Lüneburger.



Somit zählt weiterhin jeder Punkt und Satz. Das gilt aber auch für die Tabellenführer, denn der beste erhält dann im Viertelfinale den (vermeintlich) leichtesten Gegner aus den Playoffs. Also muss auch Wegiel als derzeit viertbester Verein in diesem Ranking noch punkten. Für die SVG, bei denen Kapitän Theo Mohwinkel seinen Weggang zum Saisonende verkündet hat, ist die Hürde aber ohnehin enorm hoch. Die Polen standen in der Champions League in den letzten beiden Jahren im Finale.



© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook