Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Infoabend zu Flüchtlingswohnanlage

am 08.04.2015


(sp) Die Hansestadt Lüneburg sucht laufend und im gesamten Stadtgebiet nach Unterkünften für Flüchtlinge und Asylbewerber. Standorte werden geprüft und auf ihre Eignung unter den verschiedensten Gesichtspunkten abgeklopft - und immer dann, wenn die Planungen für einen Standort konkret werden, informiert die Stadt Nachbarn und Öffentlichkeit über die Pläne.
So hat sie es in Hagen, am Kreideberg bzw. in Ochtmissen sowie in Rettmer getan. Nach den Osterferien, am Freitag, 17. April 2015, um 19.30 Uhr lädt die Hansestadt Lüneburg zu einem Informationsabend in die Räume der Lebenshilfe in Lüneburg ein. Dort können sich interessierte Lüneburger und Adendorfer ausführlich über die geplante neue Flüchtlingswohnanlage am Vrestorfer Weg informieren.

Nach dem Vorbild der Unterkünfte am Kreideberg und in Rettmer errichtet die LüWoBau dort eine Gemeinschaftsunterkunft. Was genau vorgesehen ist, wann die ersten neuen Bewohner und Familien einziehen werden und wie sich die alteingesessenen Nachbarn einbringen können, das erklären u.a. Oberbürgermeister Ulrich Mädge, Lüneburgs künftige Bildungsdezernentin Pia Steinrücke sowie weitere Vertreter von Hansestadt Lüneburg und LüWoBau.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook