Jahrestagung „Natur und Kultur in der Elbtalaue“
von Biosphärenreservat am 23.10.2024Zur Teilnahme an unserer Jahrestagung „Natur und Kultur in der Elbtalaue“ am 2. November 2024 laden wir Sie herzlich nach Hitzacker ins VERDO ein. Als „Special Edition“ wollen wir die nunmehr 19. Veranstaltung dem Schwerpunktthema „Naturschutz und Hochwasserschutz im Biosphärenreservat“ widmen:
Wie können auch angesichts des Klimawandels zukunftsfähige Lösungen aussehen, die den Hochwasserschutz gewährleisten und zugleich die Biologische Vielfalt sichern und fördern? Wie kann hierfür Akzeptanz geschaffen werden?
Namhafte Referentinnen und Referenten aus Forschung und Bildung werden uns hierzu Denkanstöße geben und diese zusammen mit Ihnen diskutieren. Zudem wird es um die Entwicklung der Fischfauna in der unteren Mittelelbe, speziell vor dem Hintergrund der Bau- und Instandsetzungsmaßnahmen an der Staustufe in Geesthacht gehen, sowie um die Zusammenarbeit mit dem Landkreis Lüchow-Dannenberg in den Themenfeldern Regionalentwicklung, Bildung und Naturschutz.
Wir möchten auch in diesem Jahr ein lebendiges Forum für den Austausch von Meinungen und Erfahrungen bieten und freuen uns auf das Treffen mit Ihnen.
Karten sind noch an der Tageskasse erhältlich.
Bildmaterial:
- Wie sieht es aus mit dem Fischaufstieg in Geesthacht
- Wie steht es um Natur- und Hochwasserschutz im Biosphärenreservat
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.