Jetzt bewerben für Handelswettbewerb Landeswettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“:
von IHK am 08.07.2025
Jetzt bewerben für Handelswettbewerb
Landeswettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“: Einzelhandel, Gewerbevereine und Genossenschaftsmodelle aus dem Handel können einen von sechs Preisen in Höhe von je 5.000 Euro gewinnen
Noch bis zum 22. August können sich Handelsunternehmen, Standortgemeinschaften und Genossenschaftsmodelle aus dem Handelsbereich um einen von sechs Geldpreisen in Höhe von je 5.000 Euro beim Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ bewerben – oder von Dritten vorgeschlagen werden. Weitere Informationen und Teilnahme unter: www.wettbewerb-gemeinsam-aktiv.de.
Unter dem Motto „Frequenzbringer Handel“ suchen das Niedersächsische Wirtschaftsministerium, die IHK Niedersachsen, der Handelsverband Niedersachsen-Bremen, der Genossenschaftsverband Weser-Ems und Nordenham Marketing & Touristik e. V. clevere Konzepte, die mehr Besucherinnen und Besucher in die Zentren locken und für vitale und lebendige Innenstädte sorgen.
Die sechs besten Projekte werden mit jeweils 5.000 Euro prämiert. Die Preisverleihung findet am 5. November im Rahmen des 2. Niedersächsischen Handelskongresses in Braunschweig statt.
Fragen rund um den Wettbewerb „Gemeinsam aktiv – Handel(n) vor Ort“ bei der IHK Lüneburg-Wolfsburg ist Jan Weckenbrock, Berater für Stadtentwicklung, jan.weckenbrock@ihklw.de, Tel. 04131 742-143.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.