Lüneburg, am Dienstag den 16.09.2025

Jonny vom Dahl auf „Bunte-Fahnen-Tour“

von Friedenskirche am 15.09.2025


Der Singer und Songwriter Jonny vom Dahl startet seine nächste Konzerttour in Lüneburg: In der Friedenskirche wird der Musiker mit Band zum Auftakt seiner „Bunte-Fahnen-Tour“ am 8. Oktober um 20 Uhr zu Gast sein.
„Bunte Fahnen“ lautet der Titel des neuen Albums, mit dem der junge Pop-Musiker die nächsten Schritte seiner Musikkarriere geht. In dem gleichnamigen Song verarbeitet Jonny vom Dahl die Erinnerungen seiner über 90-jährigen Nachbarin an die Nazi-Diktatur. Der Musiker will Geschichten erzählen, die so vielfältig sind wie das Leben. Sein Markenzeichen ist dabei nicht nur die markante Stimme, sondern auch Texte, die sich kritisch mit gesellschaftlichen und kirchlichen Themen auseinandersetzen.
Damit sorgte der Sohn eines Pfarrers zunächst im kirchlichen Umfeld für Aufmerksamkeit. Einem größeren Publikum bekannt wurde Jonny vom Dahl 2016 durch seine Teilnahme an der TV-Show „Voice of Germany“, bei der er es bis in die „Sing Offs“ schaffte. Als „lässigsten Pfarrerssohn Deutschland“ bezeichnete BILD ihn daraufhin. Auch Peter Hoffmann, Musikproduzent aus Vögelsen, erkannte Jonnys Talent, Geschichten mit Musik zum Leben zu erwecken: Ergebnis der Zusammenarbeit war die im Juli 2020 erschienene erste Album „Sommerstadtgeflüster“. In seinen Songs zeigt Jonny vom Dahl, dass Pop beides kann: Spaß machen und tiefer gehen. Nicht verkrampft, sondern locker und authentisch singt er über den Glauben, über Toleranz und soziale Verantwortung – stets mit einer klaren Haltung und dem Mut, Missstände auch in kirchlichen Strukturen zu benennen. Nach vier Single-Veröffentlichungen und neuem Album 2025 ist der Popmusiker nun auf „Bunte-Fahnen-Tour“. Alle Infos unter: www.friedenskirche-lueneburg.de

BU: Jonny vom Dahl startet seine Konzerttour in der Lüneburger Friedenskirche.

© Fotos: Friedenskirche


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook