Klau — dumm & gemein
von Carlo Eggeling am 30.06.2025Aufgespießt
Brenzlig
Klauen an sich ist großer Mist, aber es gibt Steigerungsformen. Am Freitag kurz vor 18 Uhr kam eine Feuerwehrfrau mit dem Rad zur Wache an der Lise-Meitner-Straße, Einsatz in einer Kleingartenkolonie, Flammen. Ruck zuck saßen die Helfer auf und taten das, wofür ziemlich alle dankbar sind -- für andere dasein und löschen. Ehrenamtlich in der Freizeit. Als die Crew zurückkam, war das Velo verschwunden. Ein Unbekannter hatte die Eigentumsverhältnisse radikal verändert.
Ein paar Anrufe eben beim Stadt- und Ortsbrandmeister sowie im Büro der Wache zeigten, dass die Kameraden noch nichts davon wussten, was ihrer Mitstreiterin passiert war. Wie das so ist, um vieles machen die Ehrenamtlichen keine großen Worte. Nun ermittelt die Polizei, wo das Rad der Marke Pegasus im Zeitwert von rund 500 Euro abgeblieben ist.
Hoffentlich machen die Beamten dem Dieb, Entschuldigung für den rustikalen Ton, Feuer unterm Arsch. Vielleicht ist er aber auch so einsichtig und bringt das Rad zurück. Könnte sein, dass es auch mal bei ihm brennt. Hilfe wäre dann sicher hochwillkommen. carlo
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.