Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Knusper, knusper, Knusperhäuschen

von Carlo Eggeling am 17.12.2023


HaJo Boldt berichtet:

Es hat schon Tradition, als Matthias Mantau und Benno Fabricius vom Lüneburger Schaustellerverband wieder die erwartungsvollen Kindergesichter vor dem Lüneburger Rathaus sehen. Die Kran-Firma Wilhelm Bruns ließ am Sonntagnachmittag vor dem Karstadt-Haus nach einer mehrjährigen Corona-Pause ein "Knusperhäuschen" einschweben. Die Plünderung begann -- wie geplant -- um 15 Uhr.

Vor 25 Jahren konnten Naschkatzen zum ersten Mal die Leckerei verputzen, erinnert sich Schausteller-Vorsitzender Fabricius. In Zahlen liest sich die Kalorienbombe so: 670 Herzen, 120 Lebkuchen mit Weihnachtsmotiven, macht 60 Kilo Lebkuchen und 70 Kilo Zuckerguss. Einfach märchenhaft und immer wieder eine schöne Kinder-Überraschung in der Vorweihnachtszeit. Das Publukum war begeistert, Kinderaugen strahlten. 

© Fotos: Boldt


Kommentare Kommentare

Kommentar von Jan
am 18.12.2023 um 20:50:13 Uhr
Ich habe nichts gegen Weihnachten aber Mann sagt Vorsicht Corona aber das Gegenteil wird gemacht was denken sie wie viele Kinder sich in der Nase bohren oder von den erwachsen sich nicht die Hände waschen,glauben sie mir ich sehe es Tag täglich auf Arbeit was für Mensch so egelig sind und sorry das ich meine Meinung geschrieben habe PS das Foto sagt schon alles


Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook