Lüneburg, am Sonntag den 22.02.2026

Konzert für Kinder im Kulturforum Lüneburg

von The Twiolins am 21.01.2026


Hurra, wir spielen ein Konzert: Kinderkonzert mit The Twiolins kommt nach Lüneburg



Lüneburg, 21.1.2025: Am 7.2.2026 verwandelt sich das Kulturforum Lüneburg in eine bunte Konzerthalle für Kinder: Marie-Luise Dingler und Marta Danilkovich, besser bekannt als The Twiolins, präsentieren ihr Programm "Hurra, wir spielen ein Konzert".



Die Twiolins sind seit vielen Jahren in der Musikszene aktiv und haben sich als eines der erfolgreichsten deutschen Violinduos etabliert. Mit ihrem Programm für Kinder wollen sie auch junge Zuhörerinnen und Zuhörer begeistern und ihnen die Freude an der Musik vermitteln.



Das Konzert basiert auf dem Kinderbuch von Marie-Luise Dingler, das Ende 2020 veröffentlicht und inzwischen weltweit mehr als 3000-mal verkauft wurde. Das Buch erzählt die Geschichte zweier musizierender Freunde, die trotz anfänglicher Zweifel und Widerstände ihren Traum vom großen Auftritt verwirklichen. Dazu verwandeln sich The Twiolins in Igel und Eichhörnchen und machen die Geschichte erlebbar für Groß und Klein. Das Konzept geht auf: Inzwischen sind The Twiolins damit deutschlandweit auf Tour.



Das Konzert beginnt um 15 Uhr und dauert etwa 50 Minuten. Die Twiolins spielen ausgesuchte Werke der Klassik, die besonders bei Kindern gut ankommen. Auch Interaktion ist ein wichtiger Bestandteil des Konzerts: Die Musikerinnen animieren die kleinen Zuhörerinnen und Zuhörer zum Mitmachen und Singen.



"Wir freuen uns sehr darauf, im Kulturforum aufzutreten und den Kindern eine tolle Zeit zu bereiten", sagt Marie-Luise Dingler. "Musik ist ein wunderbares Mittel, um Kreativität, Fantasie und Freude zu fördern. Wir hoffen, dass wir den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern diese Erfahrung vermitteln können."

© Fotos: The Twiolins


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook