Kostenlos E-Lastenräder testen:
von Hansestadt Lüneburg am 03.05.2024Cargobike Roadshow am 7. Mai auf dem Lüneburger Marktplatz
HANSESTADT LÜNEBURG. – Das diesjährige Stadtradeln in Hansestadt und Landkreis Lüneburg beginnt am Montag, 13. Mai. Bereits sechs Tage vorher findet das Auftaktevent statt: Am Dienstag, 7. Mai, ist die Cargobike Roadshow in der Zeit von 13 bis 17 Uhr zu Gast auf dem Lüneburger Marktplatz und bietet Interessierten die Möglichkeit, E-Lastenräder verschiedener Hersteller nach kompetenter Einweisung kostenlos zu testen. „Dieses Testangebot ist eine tolle Möglichkeit, Bürger:innen für eine zukunftsfähige Mobilität zu begeistern“, sind sich Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und Verkehrsdezernent Markus Moßmann einig.
Neben der Cargobike Roadshow ist auch der städtische Bereich Mobilität mit einem Stand auf dem Marktplatz vertreten. Die Mitarbeitenden informieren zum Stadtradeln und wollen an einer Beteiligungssäule Meinungsbilder zum Radverkehr in Lüneburg einholen. Weitere Stände: Klimabonus, Paul-Gerhardt-Haus, Radkombinat sowie Karacho Kaffee mit Eis- oder Kaffeeverkauf je nach Wetter.
Unter den Testrädern der Cargobike Roadshow sind zwei- und dreirädrige Modelle, spannende Marktneuheiten wie bewährte Klassiker. Alle Testräder haben einen E-Antrieb, der bis maximal 25 km/h unterstützt und sind für die private Nutzung (insbesondere Kindertransport) ausgerüstet. Auch ein Rad für mobilitätseingeschränkte Menschen ist dabei.
Die Cargobike Roadshow ist ein händler- und herstellerneutrales Testangebot für E-Lastenräder im Auftrag der Arbeitsgemeinschaft fahrradfreundlicher Kommunen Niedersachsen / Bremen.
Bildunterschrift: Oberbürgermeisterin Claudia Kalisch und Verkehrsdezernent Markus Moßmann freuen sich, dass die Cargobike Roadshow am Dienstag, 7. Mai, zu Gast auf dem Lüneburger Marktplatz ist. Dann haben Interessierte die Möglichkeit, kostenlos E-Lastenräder zu testen.
Foto: Hansestadt Lüneburg
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.