L 216: Kreisverkehr am Ortseingang Salzhausen wird ab 13. Oktober instandgesetzt
von Nds. Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr am 06.10.2025L 216: Kreisverkehr am Ortseingang Salzhausen wird ab 13. Oktober instandgesetzt Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung
Mit Beginn der niedersächsischen Herbstferien am 13. Oktober wird am Ortseingang von Salzhausen (Landkreis Harburg) der Kreisverkehr instandgesetzt, der die L 216 mit den Straßen „Alte Baumschule“ und „Witthöftsfelde“ vereint. Die Arbeiten finden unter Vollsperrung statt und sollen voraussichtlich zwei Wochen dauern.
In einigen Bereichen der Kreisverkehrsfahrbahn war der Asphalt immer wieder aufgebrochen und im Sinne der Verkehrssicherheit zunächst punktuell instandgesetzt worden. Die nun anstehenden Bautätigkeiten sind daher unbedingt erforderlich. Während der Vollsperrung des Kreisverkehrs wird eine weiträumige Umleitung eingerichtet. Diese erfolgt von Garlstorf über die Landesstraße 212 bis Egestorf, von dort weiter über die Kreisstraße 5 bis Eyendorf und dann über die Kreisstraße 4 bis Salzhausen. Die Umleitung gilt auch für die entgegengesetzte Fahrtrichtung. Die ansässigen Verbrauchermärkte können über die L 234 (Winsener Straße), den Eschenweg und die Straße „Alte Baumschule“ weiterhin erreicht werden.
Die Kosten für die Maßnahme von 190.000 Euro werden vom Land Niedersachsen getragen.
Eine Umleitung über Toppenstedt kann nicht eingerichtet werden, da die Vollsperrung im Bereich des Brückenbauwerks in der Ortsdurchfahrt Toppenstedt über die Herbstferien aufrechterhalten bleiben muss.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.