Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

LoCarlo: Aus dem Polizeibericht Statt Kneipe Zelle

von Winfried Machel am 09.10.2022


Schnell ertappt, Länger etwas zu knabbern

Klatsche im Klatsch
Der 20-Jährige sei den ganzen Abend "hochgradig aggressiv" gewesen, heißt es aus dem Café Klatsch am Springintgut. Offenbar habe der unangenehme Gast nur nach einem Grund gesucht. Jedenfalls habe es ein Gerangel gegeben. Eben das hat es in den Polizeibericht geschafft: Am frühen Sonnabend seien der 20-Jährige und ein 42-Jähriger aneinandergeraten, notieren die Beamten, "aufgrund unterschiedlicher Meinung zur abgespielten Musik". Die habe der junge Mann als "rechts" empfunden, was im Klatsch absoluter Unsinn ist. Der Beschuldigte habe beim begleiteten Gang nach draußen noch ein Glaselement der Tür eingeschlagen. Gäste erzählen, dass der Mann wenig einsichtig gewesen sei: "Der hat gegen einen Streifenwagen getreten." Ein Auto der Staatsmacht wurde zum Taxi, der Mann konnte seinen Rausch in der Zelle ausschlafen. Ermittlungen laufen wegen wechselseitiger Körperverletzung gegen beide Kontrahenten.

> Chips
Erst gab es am Samstagabend Ärger in einem Einkaufsmarkt am Rande der Goseburg, da spuckte ein 20-Jähriger eine Verkäuferin an und schlug einem Kunden ins Gesicht, kurz darauf hatte es der Betrunkene in einem nahen Discountmarkt auf eine Tüte Chips abgesehen, die er unter Körpereinsatz verteidigte. Eine Streife stellte den flüchtenden Mann. Die Polizisten schrieben Anzeigen, für die Zelle langte es nicht, er konnte wieder gehen.

> Kurze Tour
Der 25-Jährige fand das E-Bike in der Tiefgarage an der Friedenstraße so attraktiv, dass er sich in der Nacht zu Sonnabend auch durch ein Schloss nicht in seiner Radelbegeisterung stoppen ließ. Der Besitzer und die Polizei empfanden die Sportlust als Diebstahl. Die Beamten fanden das Rad und den jungen Strampler im Nu, den das 5400-Euro-Bike hat ein GPS-System integriert -- das wirkt bei der Suche wie ein Magnet. Ein Strafverfahren läuft.

> Schlagende Stimmung
Es ging in der Nacht zu Sonntag rustikal in dem Gästehaus an der Hauptstraße in Scharnebeck zu. Erst begoss man sich laut Polizei gemeinsam die Nase, dann flogen die Fäuste. Während des Streits soll so gar ein Messer in eine Tür gerammt worden sein. Zwei Streithähne kühlten später in der Zelle ab.
> Müll im Wald

Ein bisher unbekannter Umweltsünder entsorgte jetzt mehrere Altreifen im Bereich der K2 zwischen Scharnebeck und Lüdersburg - Bereich Rullstorf -- nahe eines Waldstücks in Richtung Kieswerk Menneke. Hinweise an die Polizei in Scharnebeck: 04136 900590.

> Vier Verletzte bei Unfall auf der Autobahn

Das berichtet die Polizei aus dem Heidekreis: Am Freitagmittag gegen 12 Uhr kam es auf der A7 in Fahrtrichtung Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Bad Fallingbostel zu einem schweren Verkehrsunfall mit fünf beteiligten Fahrzeugen. Vier Autofahrer befuhren mit ihren Pkw hintereinander den mittleren von drei Fahrstreifen und bremsten ihre Fahrzeuge verkehrsbedingt ab. Ein nachfolgender männlicher Autofahrer aus dem Bereich Seevetal erkannte dies auf Grund von Unachtsamkeit zu spät und fuhr auf einen Renault vor ihm auf. Durch den Aufprall wurde der Renault nach vorne geschleudert und es kam zum Aufschieben der weiteren beteiligten Fahrzeuge. Insgesamt wurden durch den Verkehrsunfall zwei Personen schwer und zwei Personen leicht verletzt. Ein Beteiligter wurde durch den Verkehrsunfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt, musste durch die Feuerwehr befreit und anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden. Auf Grund der Verkehrsunfallaufnahme und der Bergungsmaßnahmen kam es zeitweise zu einer Vollsperrung der Fahrbahn, sodass es zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen kam. ca

​​​​​​​Das Foto der Polizei zeigt den Unfall auf der A 7 bei Bad Fallingbostel.

© Fotos: Polizei


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook