Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Lüneburger SK: Unentschieden fühlt sich wie eine Niederlage an

von Sven Mai am 27.04.2015


In seinem vorletzten Heimspiel der Saison empfing der Lüneburger SK den Tabellenersten VfL Wolfsburg. Mit der Siegermannschaft aus Flensburg ging es in das Spiel. Die Reihen standen bei beiden Mannschaften bis zur 54. Minute souverän. Dann netzte Hedon Selishta (9) für die Platzherren zur mittlerweile verdienten Führung ein.

In der 83. Spielminute wurde der gerade eine Minute zuvor eingewechselte Tezcan Karabulut (20) nach einem Foul mit Gelb-Rot des Feldes verwiesen. Relativ unbemerkt von den Zuschauern und dem Trainerteam hatte dieser bereits eine gelbe Karte in der 66. Spielminute erhalten - als Auswechselspieler beim Warmmachen (!) hinter dem eigenen Tor!!

Mit nur noch 10 Spielern stemmte sich der LSK gegen die immer drückenderen Wolfsburger, die an diesem Tag die Tabellenführung zu diesem Zeitpunkt bereits an die U23 von Werder Bremen verloren hatte.

Aus unerklärlichen Gründen gab es in der zweiten Spielhälfte diverse mehr als unglückliche und unsichere Entscheidungen des Schiedsrichtergespanns. Dazu gehört auch das die mit 3 Minuten angekündigte Spielzeit auf 5 Minuten ausgedehnt worden ist. Bis zum Gegentor in Spielminute 90+4 durch den Wolfsburger Klamt (4)! Unmittelbar darauf folgte der Abpfiff.

Was bleibt? Ein gewonnener oder 2 verlorene Punkte? Auf jedenfall ein bitterer Beigeschmack...

© Fotos: Sven Mai


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook