Lüneburg, am Donnerstag den 13.11.2025

Lüneburger Kulturhighlights zum Jahresende: Kunstpause, Luna Music Club und Tunneltöne

von Hansestadt Lüneburg am 13.11.2025


HANSESTADT LÜNEBURG. – Energiegeladen und facettenreich präsentiert sich Lüneburgs Kulturkalender auch in den letzten Wochen des Jahres. Der Kulturbereich der Hansestadt lädt zu musikalischen Höhepunkten und kunstvollen Einblicken ein.



Am Mittwoch, 19. November, steht der nächste Luna Music Club an: Ab 19 Uhr erobern die Bands „King Cream“ und „All Degrees of Might“ die Bühne im Glockenhaus mit kraftvollem Rock.



Eine Woche später, am 26. November, laden die Tunneltöne zu einer besonderen musikalischen Mittagspause ein. Von 12.30 bis 12.45 Uhr begeistert Daniel Stickan sein Publikum mit Klavierklängen. Wie gewohnt finden die Tunneltöne im alten Durchgang zur Lüneburger Stadtmauer (Hinter der Bardowicker Mauer/Ecke Reitende-Diener-Straße) statt.



Am Mittwoch, 3. Dezember, lädt der städtische Kulturbereich zur nächsten „Kunstpause“ in das Heinrich-Heine-Haus (Am Ochsenmarkt 1a) ein. Um 12.30 Uhr erwartet die Teilnehmenden eine Führung durch die Jahresausstellung des BBK Lüneburgs (Berufsverband bildender Künstler). Dort präsentieren zehn Künstler:innen ihre Werke zum Thema „Hoffnung“. Zu sehen ist die Ausstellung vom 23. November bis 7. Dezember 2025, jeweils mittwochs, freitags, samstags und sonntags von 14 bis 18 Uhr. Den feierlichen Auftakt bildet die Vernissage am 22. November um 17 Uhr.



Für einen stimmungsvollen Abschluss des Kulturjahres sorgt am 17. Dezember ein weiteres Konzert der Tunneltöne. Um 12.30 Uhr präsentiert Tina Ohlhagen ein festliches Weihnachtsspecial, das das Publikum mit festlichen Klängen auf die Weihnachtszeit einstimmt.



Alle Veranstaltungen sind kostenfrei und ohne Anmeldung zugänglich.





Bildunterschrift: Mit zwei weiteren Konzerten in 2025 lassen die Tunneltöne das Jahr stimmungsvoll ausklingen.

Foto (von Tunneltönen im August 2025): Hansestadt Lüneburg



© Fotos: Hansestadt Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook