Lüneburg, am Dienstag den 23.04.2024

Mama zückt ein Messer — Nachgefragt bei der Polizei

von Carlo Eggeling am 24.03.2023



Wenn Mutti böse wird
Auf den Besuch ihrer Mutter hätte die junge Frau wohl verzichten können, er endete blutig. Die 49-Jährige war am Donnerstagabend gegen 21 Uhr in das Mehrfamilienhaus in Kaltenmoor gekommen, in dem die Tochter mit ihrem Freund lebt. Dort sollen die Mutter und der 26-Jährige nach ersten Ermittlungen der Polizei in Streit geraten sein. Die Mutter sei so in Rage geraten, das sie den 26-Jährigen mit einem Messer am Bauch verletzte. Glücklicherweise nur "oberflächlich". Die Frau sei zunächst geflüchtet, habe sich aber später gestellt. Sie konnte gleich auf der Wache bleiben: Gegen sie bestand ein Haftbefehl wegen Diebstahls, sie soll eine Geldauflage nicht beglichen haben.

Ein schneller Junge
Ihm war klar, es drohte Ärger: Der 16-Jährige gab am Donnerstagabend Gas und sauste mit seinem Roller davon, als ihn eine Streife bei Bardowick kontrollieren wollte. Die Polizei geht von gut 70 statt erlaubter 45 km/h aus. Allerdings war den Beamten klar, wen sie suchen mussten. Hausbesuch: Dort stellten sie den jungen Mann und kontrollierten den Roller, dem fehlte eine entsprechende Drosselung. Nun droht dem Jugendlichen ein Strafverfahren, zudem werden Führerschein- und Zulassungsstelle informiert.

Trecker im Visier
Vieles mag auf dem Land sicher sein, Traktoren offenbar nicht so: Bei einer Kontrolle am Donnerstag im Amt Neuhaus und im Kreis Lüchow-Dannenberg stoppten spezialisierte Beamte 40 landwirtschaftliche Fahrzeuge, 34 wiesen Mängel auf. Polizeisprecher Tarek Gibbah bilanziert: "In 14 Fällen musste sogar die Weiterfahrt untersagt werden. Zudem wurden zehn Strafverfahren, meist wegen des Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, eingeleitet. Auffällig war vor allem die Vielzahl technischer Mängel, insbesondere nicht funktionsfähige lichttechnische Einrichtungen, beschädigte Reifen, mangelhafte Bremsanlagen oder Schwachpunkte an den Verbindungseinrichtungen." ca

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook