Manchmal muss man einfach wiehern
von Carlo Eggeling am 15.07.2023Da viele Pferde-, Tauben- und anderes Getier-Experten diese Welt bevölkern, laden wir den Beitrag der Lüneburger Kutschen hoch. Elli und auch Familie Gensch kümmern sich mit Fachverstand und Zuneigung um ihre Tiere. Zum einen, weil sie sie lieben, zum anderen weil sie mit ihnen ihr Geld verdienen. Warum sollten sie schlecht mit ihnen umgehen. Widerspricht jeglicher Logik. Verstand macht des Öfteren Sinn. In diesem Sinne. ca
Im Wortlaut:
Der Tag einer Kutscherin
Nach der Arbeit ist vor der Arbeit. Also wird abends schon nach den Buchungen für den kommenden Tag geschaut. Dann ein Blick ins Wetter: 30Grad am Nachmittag.
Also die Gäste angerufen und mitgeteilt, dass wir am Vormittag, anstatt am Nachmittag fahren, oder halt gar nicht, weil wir nicht in der Hitze fahren.
Bisher hatte jeder/ jede Verständnis dafür. So auch die Gäste für Samstag.
Für mich heisst es dann früh aufstehen. Um 05:00 Uhr morgens.
Die Pferde sollen vor der Arbeit ein paar Stunden fressen, ohne Stress ihr Wellness bekommen und Kutsche und Material muss kontrolliert und fertig gemacht werden.
Bei der Abfahrt um 10:00 Uhr und angenehmen 25Grad habe ich also 5 Stunden Arbeit bereits hinter mir.
Wir holen unterwegs unsere Beifahrerin ab, tränken die Pferde, treffen (nach einer ersten Pause) die Gäste und fahren eine kleine Runde.
Die meiste Zeit stehen die Pferde im Schatten und warten, bis ich meine Haltepunkte erklärt habe.
Um 12Uhr haben wir fast die 30 Grad Marke erreicht. Für mich und die Pferde also Zeit nach Hause aufzubrechen.
Die Gäste abgesetzt und ab nach Hause.
Auf dem Weg nach Hause geht mein Handy plötzlich steil.... 1000ende Screenshots.
Man hat mich mit den Pferden gesehen, bei 30Grad, ein Foto zeigt uns in der Stadt.
Pferde nach Hause, duschen, füttern und dann Stallarbeit bis abends.
Am nächsten Tag wird es wieder genau so weiter gehen.
Ich lese ein paar Kommentare... "Sollen die Menschen die Kutsche doch selber ziehen!"
Ich verkneife mir zu schreiben, dass dann auf jeden Fall jemand auf dem Bock sitzen muss, weil die Kutsche, mit den hohen Rädern, sehr stark nachrollt und ohne bremsen kaum zu stoppen ist. Wie bekomme ich diese wohl 4x die Woche aus der Halle gezogen? Richtig: mit einer Hand 😉
Einige Kommentare sind eindeutig nicht der Wahrheit entsprechend.... Ob die Seitenbetreiber wohl wissen, dass diese für jede Aussage auf ihrer Seite verantwortlich sind?
Fazit des Tages:
Es ist völlig egal wie sehr du dich reinhängen wirst. Irgendwer wird immer was zu meckern finden und 1000ende Lemminge blöcken mit. Das Thema kommt ja auch immer wieder gut an, gibt Reichweite und Aufmerksamkeit. Oder warum sonst sollte man es posten, wenn man ein Bild, ohne Beweis und Hintergrund geschickt bekommt, anstatt zu fragen wie lange ich fahre?
Erstmal böse Unterstellungen, Hetze und dann Likes und Lobby feiern.
Ich halte mich den restlichen Tag an meine Tiere... Ohne Gute-Nacht-Kuss geht hier niemand schlafen. Ich habe den ganzen Tag mit Ihnen verbracht. Das nennt man Familie❤️ und da kommt niemand zwischen🥰 und ich denke, dass jeder/jede Tierhalterin weiss was ich meine.
Kommentare
am 16.07.2023 um 21:23:00 Uhr