Lüneburg, am Mittwoch den 21.05.2025

Verwaltungsausschuss spricht sich für Schrock-Opitz als Lüneburgs Marketing-Chef aus

von Hansestadt Lüneburg am 23.06.2015


(sp) Lüneburg. Claudio Patrik Schrock-Opitz soll neuer Geschäftsführer der Lüneburg-Marketing GmbH (LMG) werden. Dafür hat sich der Verwaltungsausschuss der Hansestadt Lüneburg heute (23. Juni 2015) einstimmig ausgesprochen.

Der gelernte Hotelfachmann, Betriebswirt und Touristikfachwirt Schrock-Opitz war zuletzt 13 Jahre lang als Kurdirektor des Nordseeheilbades Norden-Norddeich tätig. "Das ist für diese Branche eine ungewöhnlich lange Zeit, was dafür spricht, dass die Stadt Norden sehr zufrieden mit seiner Arbeit war", sagt Lüneburgs Erste Stadträtin, Gabriele Lukoschek, die für die Hansestadt als Vorsitzende im Aufsichtsrat der Lüneburg Marketing GmbH sitzt. Neben der Branchenerfahrung habe die kaufmännische Kompetenz des Kandidaten in den Auswahlgesprächen überzeugt. "Herr Schrock-Opitz hat zu seiner Tätigkeit als Kurdirektor zuletzt parallel die Stadtwerke der Stadt Norden geleitet", betont Lukoschek. Außerdem ist Schrock-Opitz auch mit den überregionalen niedersächsischen Strukturen vertraut. "Lüneburg wird von seinen Kontakten, seinen Netzwerk- und Strukturkenntnissen profitieren. Und ihm selbst werden sein Wissen und seine Fähigkeiten helfen, schnell bei uns Fuß zu fassen", so Lüneburgs Erste Stadträtin.

Als nächstes wird sich jetzt am Freitag (26. Juni 2015) die Gesellschafterversammlung der Lüneburg Marketing GmbH ein Bild von Schrock-Opitz machen und dann abschließend entscheiden. Die Hansestadt Lüneburg ist Mehrheitsgesellschafterin



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook