Mit Rückenstärkung nach Rzeszów
von SVG am 17.03.2024SVG Lüneburg startet mit Sieg in die Bundesliga-Playoffs
Den Volleyballern der SVG Lüneburg gelingt es weiterhin gut, vom Tagesgeschäft Bundesliga zum Europapokal umzuschalten. Zwischen den beiden Endspielen im CEV Cup gegen Asseco Resovia Rzeszów starteten sie nun siegreich in die Bundesliga-Playoffs.
Mit einem souveränen 3:1 (25:21, 20:25, 25:20, 25:15)-Erfolg in München bei den WWK Volleys Herrsching zeigten die LüneHünen, dass sie die Hinspiel-Niederlage gegen Rzeszów (0:3) wenige Tage zuvor gut verdaut hatten und holten sich Rückenstärkung für das Rückspiel am Dienstag, zu dem sie von München aus gleich weiterflogen.
Im Vergleich Bundesliga-Vierter gegen -Fünfter war die SVG vor 1000 Zuschauenden im BMW Park die klar bessere Mannschaft in diesem ersten von maximal drei Viertelfinals (Modus "best of 3") und hatte in den Außenangreifern Theo Mohwinkel und Erik Röhrs die herausragenden Spieler.
Eigengewächs Mohwinkel war vor allem im ersten Satz in seinem Tatendrang kaum zu bremsen, sammelte da 9 seiner am Ende 19 Punkte und wurde auch verdient zum MVP gewählt. Röhrs kam auf 21 Zähler. Erfolgreichster Herrschinger war Filip John (16). Spiel 2 findet am kommenden Sonnabend in Lüneburg statt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.