Nach Champions League und vor DVV-Pokal kommt Freiburg
von SVG Lüneburg am 12.12.2025Intermezzo Bundesliga für SVG
Nach Champions League und vor DVV-Pokal kommt Freiburg
Nach dem Highlight Champions League mit dem 3:1-Erfolg gegen Lissabon am Mittwoch hat die Volleyballer der SVG Lüneburg schnell der Alltag wieder, immerhin ohne Reise-Stress dazwischen: An diesem Sonnabend, 19 Uhr, steht in der Bundesliga ein Heimspiel gegen die FT (Freie Turnerschaft) Freiburg an, bevor der nächste Hit mit dem DVV-Pokal-Halbfinale folgt.
Als Tabellenführer - mit zwei Punkten Vorsprung auf Düren – ist die SVG gegen den Gast aus dem Breisgau (7.) natürlich Favorit und das Ziel klar: Spitzenplatz festigen oder im Idealfall sogar noch ausbauen. Denn Düren steht gegen Ludwigsburg (4.) vor einer schweren Aufgabe. Die LüneHünen sind in der heimischen LKH Arena mit der stets grandiosen Unterstützung ihrer Fans ohnehin eine Macht, haben dort bei Wettbewerbs übergreifend sechs Siegen erst drei Sätze abgegeben.
Freiburg, 2024/25 Playoff-Gegner der SVG im Viertelfinale, kam schwer in die neue Saison, hat sich erst in den letzten beiden Spielen gefangen und vor allem am vergangenen Wochenende mit einem 3:1 gegen die Giesen Grizzlys einen Warnhinweis gesendet: Zu unterschätzen sind die Süddeutschen nicht.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_ubiMaster1.jpg)
_Banner_LA_345x5001.jpg)
_Mai23.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)