Nach Feuern in Kaltenmoor — Beamte befragen Mieter
von Carlo Eggeling am 16.01.2025Die Polizei fahndet weiter nach den Brandstiftern von der Graf-von-Moltke- und der Alfred-Delp-Straße. In beiden Fällen haben Unbekannte Anfang des Monats Brände in Kellern der Mehrfamlienhäuser gelegt, der Schaden geht in die Hunderttausende. Am Mittwoch hatte die extra gebildete Ermittlungsgruppe die Lüneburger Hundertschaft aus dem Lünepark angefordert, um Anwohner zu befragen.
"Konkrete Hinweise haben wir noch nicht, aber die Kollegen werten die Fragebögen noch aus", sagt Polizeisprecherin Ann-Christin Diercks. Da nicht alle Mieter angetroffen wurden, geht sie davon aus, dass die Beamten noch einmal ins Viertel kommen, um weitere Hinweise zu sammeln.
Wie berichtet, waren durch den Kamineffekt Qualm und Ruß durch die Treppenhäuser gezogen und hatten Schaden angerichtet. Die Feuerwehr musste Dutzende Bewohner, darunter Kinder, mit einer Drehleiter aus den oberen Etagen ins Freie bringen, weil der Rettungsweg nicht passierbar war. Hinweise: 04131 6072215. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.