Nächster Heimsieg winkt und Hübner Trainer des Jahres
von SVG Lüneburg am 31.10.2025Doppelte Freude bei der SVG
Nächster Heimsieg winkt und Hübner Trainer des Jahres
Zum zweiten Heimspiel der noch jungen Saison erwartet Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg an diesem Sonnabend (19 Uhr) die Netzhoppers Königs Wusterhausen (KW). Das Match in der LKH Arena läuft unter dem Motto „Tag der Jugend“, mehr als 120 Nachwuchsspieler/-innen des Vereins sind eingeladen, ihre Vorbilder hautnah zu beobachten.
Nach gutem Start mit drei Siegen und acht von neun möglichen Punkten kann und soll das Konto gegen die Gäste aus Brandenburg weiter aufgefüllt werden – schließlich kommt schon am kommenden Dienstag mit Friedrichshafen ein hochkarätiger Kontrahent an die Ilmenau.
Passend zur allgemeinen Freude bei der SVG über den gelungenen Saisoneinstand wurde Langzeit-Trainer Stefan Hübner (im zwölften Jahr) jetzt zum Trainer des Jahres 2025 gewählt, bekam beim Votum der Zeitschrift „Volleyball Magazin“ in Zusammenarbeit mit dem Deutschen Volleyball Verband die meisten Stimmen. Der 50-Jährige hat den Verein Stück für Stück zu einem Konkurrenten von Abo-Meister Berlin und einer Topadresse in Europa geformt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Mai23.jpg)
_ubiMaster1.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)