Neues Festival in Barnstedt
von Butterberg am 07.08.202410 Jahre hat die Musikmeile Barnstedt Spenden für Geflüchtete eingesammelt. Insgesamt über 130.000 €. Ein Riesen-Erfolg, aber die Meile gibt es nicht mehr. Dafür gibt’s etwas Neues.
BARNSTEDT BUTTERBERG BENEFIZ FESTIVAL
Das Ziel, möglichst viel Spenden für Integration und Flüchtlingshilfe zu sammeln bleibt. Aber nicht mehr im ganzen Dorf, sondern auf dem Festplatz am Butterberg.
14 Acts spielen über 2 Tage auf 2 Bühnen: Freitagabend geht es ab 17:00Uhr mit Punk und Rock los, alte Bekannte wie Virker Ikke, United & Strong und Mittel zum Zweck aber auch neue Töne von Kräfle sind dabei.
Samstag ab 13:00Uhr wird dann für jeden was dabei sein, Gregor Müller und Olaf Niebuhr (Theater Lüneburg) präsentieren alte Rio Reiser- und Scherben-Songs, Rapper Lazer Pi, Rotz & Arroganz und Newcomer Yassin haben ebenfalls zugesagt.
Cateringstände und Kinderprogramm mit Tanzanimation gibt es wie gewohnt.
Unterstützt wird das Festival von PROTONES mit Event-Technik, EIN LICHT UNTER VIELEN mit Lichtinstallationen, KRASS E.V. mit einem Kinderspace und FLO HUBRICH mit Logoentwicklung und Webdesign. Wie schon bei der Musikmeile spielen alle Künstler*innen ohne Gage. Alle Spenden, sowie Kaffee-, Kuchen-, Pizza-, und Getränke-Einnahmen werden nach Abzug der Kosten an lokale Flüchtlingshilfen wie Krass e.V., Compass Collective aber auch wieder an den Zeltschule e.V. gehen.
Freitag, 06.09.2024, 17:00-22:00Uhr Samstag, 07.09.2024, 13:00-22:00Uhr
Mehr Informationen unter: https://butterberg-benefiz.de/ https://www.instagram.com/butterberg_festival
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.