Noch eine Etappe auf dem Weg nach Mannheim
von SVG Lüneburg am 15.12.2025Noch eine Etappe auf dem Weg nach Mannheim
SVG-Volleyballer im Pokal-Halbfinale gegen Düren
Weiter geht die wilde Volleyball-Fahrt für die SVG Lüneburg mit vier Heimspielen innerhalb von 11 Tagen – nach dem 11. Bundesliga-Sieg im 12. Spiel am vergangenen Sonnabend steht nun eine viel bedeutendere Aufgabe an. An diesem Dienstag, 19 Uhr, geht es in der heimischen LKH Arena gegen die SWD powervolleys Düren um den Einzug ins Endspiel des Zoi DVV-Pokals in Mannheim.
Dreimal seit dem Aufstieg 2014 erreichte die SVG das Halbfinale, dreimal ging es dann noch eine Stufe weiter, wenn auch bisher noch nicht zum Titel. Im vierten Anlauf nach 2014/15, 2018/19 und 2021/22 ist aber die Chance realistischer als je zuvor, schließlich haben die LüneHünen erst eins von Saison übergreifend 15 Spielen verloren. Der Auswärtsgegner dabei am 21. November: Düren (3:0). Da gibt es also auch noch etwas gut zu machen, nun mit Heimrecht und den enthusiastischen eigenen Fans im Rücken.
Diese Schlappe wurmt die Spieler um Kapitän Jesse Elser noch immer, obwohl sie längst eine neue Siegesserie gestartet haben und die Tabelle wieder anführen. Doch das ist auf einem langen Weg bis zu den Playoffs nur eine Momentaufnahme – vorher wollen die LüneHünen und dann sicher Dutzende von Fans die viel beschworene „Road to Mannheim“ am 28. Februar einschlagen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_ubiMaster1.jpg)
_Banner_LA_345x5001.jpg)
_Mai23.jpg)
_wernieNovember2.jpg)