Nordkongress Urologie
von Winfried Machel am 22.06.2023Vom 28. bis 30. Juni, findet bei uns in Lüneburg das erste Mal der „Nordkongress Urologie“ statt. 500 Urolog:innen und weitere Fachteilnehmer aus allen Disziplinen haben sich für die Veranstaltung angemeldet. Kongresspräsident ist Dr. Roberto Olianas, Chefarzt der Klinik für Urologie am Klinikum Lüneburg.
Ein Zukunfts-Thema auch hier: Die Künstliche Intelligenz. Wie kann KI in Zukunft dabei mithelfen, eine KI-basierte und „übermenschliche“ Prostatakrebsvorhersage zu treffen? Darüber wird Prof. Stefan Bonn vom UKE am Freitag referieren. Mit Prof. Christian Wülfing aus Hamburg spricht ein Experte über die zunehmende von Bedeutung von „Digital Health“ in der Urologie.
Sie haben Interesse, im Rahmen des Kongresses über das Thema „KI“ oder „Digitalisierung“ in der Medizin zu berichten?
Dann vermitteln wir Ihnen gerne ein Interview mit einem der genannten Experten. Auch Herr Dr. Olianas steht als Kongresspräsident für Fragen bereit.
Wir planen im Laufe der Woche zudem den Versand einer Pressemitteilung. Neben den genannten Themen steht bei diesem großen Kongress die Interdisziplinäre Zusammenarbeit im Mittelpunkt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.