Lüneburg, am Donnerstag den 01.05.2025

Parken ist kein Problem

von Carlo Eggeling am 15.11.2023




Aufgespießt

Abgestellt, gestellt



Angeblich findet man in Lüneburg sehr schwer einen Parkplatz. Ein Klagelied des Handels. Doch ein Politiker, der jetzt direkt die Oberbürgermeisterin unterstützt, hat uns stets wieder, quasi als Parkwächter, bewiesen, dass er immer eine Stellfläche für sein Vehikel in Parkhäusern findet. So viel Auffklärungsarbeit zahlt sich jobmäßig offenbar aus.

Da das Leben immer die besten Geschichten schreibt, bekommt unser Held der (Pkw-)Abstellkammer nun auf ungewöhnliche Weise Recht. Die Geschäftswelt hat so gar kein Parkproblem mitten in der Stadt, eher ein anderes. Zwei 41 und 42 Jahre alte Männer besuchten am Dienstag ein Bekleidungshaus am Markt. Das Angebot gefiel, das Duo griff zu, mehrere Hundert Euro Ware. Dummerweise vergaßen die Herren zu bezahlen. Ein Detektiv wollte sie stoppen, wurde mit einem Messer bedroht, die unsympathischen Kunden liefen davon. Nicht weit, am Ochsenmarkt, also vor der Rathaustür, stand ihr Auto. Das sprang nicht an, was einerseits misslich, andererseits ein Glück war.

Denn die beiden mussten weiterstürmen. Augenscheinlich nicht von hier, wählten sie die falsche Richtung und liefen so der alarmierten Polizei direkt in die Arme. Die nahm ihnen die Beute ab, schrieb eine Anzeige und sorgte für eine Verkehrswende: Die Beamten beschlagnahmten das Auto als Tatmittel. Plötzlich Fußgänger, auch ein Erlebnis und Ergebnis.

Parken -- kein Problem. Allerdings darf man das am Ochsenmarkt nur begrenzt. Ob der Stellflächen-Aufklärer mit besseren Parktipps helfen kann? Wobei in diesem Fall die Polizei geholfen hat. So und so. carlo

© Fotos: Bußgeldkatalog


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook