Was war los am Wochenende?
am 07.06.2015Motorradfahrschülerin fährt gegen Mauer
In der Straße Ochtmisser Kirchsteig verwechselte am Freitag, 5. Juni, gegen 15 Uhr eine 18-jährige Motorradfahrschülerin während einer Fahrstunde die Bedienungseinrichtungen ihres Fahrzeugs und verlor die Kontrolle über ihre Maschine. Sie fuhr gegen eine Betonmauer und stürzte. Sie verletzte sich und kam ins Städtische Klinikum Lüneburg.
Betrunken am Steuer
Am Samstag, 6. Juni, gegen 23:40 Uhr wurde in der Hamburger Straße ein polnischer Transporter kontrolliert. Der Fahrer pustete über 2 Promille.
Verkehrsbehinderungen durch Fahrraddemo "Critical Mass"
Am Freitag zwischen 19:00 und 19:45 Uhr kam es auf dem Innenstadtring zu Verkehrsbehinderungen. Grund hierfür war eine spontane Versammlung von ca. 60 Fahrradfahrern. Sie befuhren mit ihren Fahrrädern den Innenstadtring. Diese Aktionsform wird als "Critical Mass" bezeichnet. Die Versammlung verlief friedlich.
Angriff auf Rettungsdienst
Ein stark alkoholisierter 25-jähriger Lüneburger (2,7 Promille) wurde am Samstag gegen 02:00 Uhr durch den Rettungsdienst ins Städtische Klinikum Lüneburg verbracht. Dort schlug der Mann unvermittelt einem Rettungssanitäter mit der Faust ins Gesicht.
13-jährige randaliert im Klinikum
Am Samstag gegen 22:00 Uhr wurde eine stark alkoholisierte 13-jährige Lüneburgerin (1,4 Promille) in das Städtische Klinikum eingeliefert. Sie war sehr aggressiv und beleidigte das Krankenhauspersonal und die eingesetzten Polizeibeamten.
Brennende Abfallcontainer
In der Nacht von Freitag auf Samstag brannten in der Lüneburger Innenstadt mehrere Abfallcontainer. Ein tatverdächtiger 38-jähriger Mann aus Lüneburg wurde im Nahbereich einer der Tatorte gestellt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.