Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Raser erwischt

am 14.07.2015


Ein erschreckendes Ergebnis hatten die Polizeibeamten zu vermelden, die am Freitag, 10. Juli, in der Zeit von 14.00 bis 21.00 Uhr, mit dem PPS-Fahrzeug unterwegs waren. 24 Geschwindigkeitsverstöße im Ordnungswidrigkeitenbereich wurden geahndet, wobei 11 Fahrzeugführer zudem mit einem Fahrverbot zu rechnen haben. Die traurige Spitzenwerte an diesem Tag: Ein 19-jähriger Pkw-Fahrer, der seinen Führerschein noch auf Probe hat, wurde auf der B4 von Melbeck Richtung Lüneburg mit 171 km/h gemessen (erlaubt sind 100 km/h), ein Motorradfahrer war auf der Ostumgehung mit 195 bzw. 196 km/h unterwegs, statt der dort erlaubten 100 bzw. 80 km/h, und auf der Kreisstraße von Ebstorf in Richtung Vinstedt wurde ein 48 Jahre alter Fahrzeugführer mit 155 statt der dort erlaubten 100 km/h gemessen.

Pkw mit Originalschlüssel entwendet

Unbekannte Täter betraten am Montag, 13. Juli, zwischen 09.45 und 10.30 Uhr, die Räumlichkeiten eines Vereinsheimes Am Grasweg und nahmen zunächst einen Spindschlüssel aus einer Hose, die in einer Umkleidekabine abgelegt war. Anschließend öffneten die Täter den Spind und stahlen hieraus einen Pkw-Schlüssel. Mit dem Pkw, einem lila-farbenen Toyota iQ, Kennzeichen LG - HH 134, fuhren die Täter davon. Es entstand ein Schaden von mehreren tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.

Fahrer unter Alkoholeinfluss unterwegs

Am Sonntagmorgen fiel einer Polizeistreife ein VW Lupo auf, der in Schlangenlinien unterwegs war. In der Straße Auf der Hude wurde die 44-Jährigen VW-Fahrerin angehalten und kontrolliert. Die 44-Jährige hatte eine deutliche "Fahne", konnte jedoch keinen gültigen Alkoholtest abgeben. Der VW-Fahrerin wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt wurde ihr untersagt und ein Strafverfahren gegen sie eingeleitet.

Radfahrer bei Verkehrsunfall leicht verletzt

Am Montag, 13. Juli, gegen 08.20 Uhr, befuhr ein 21-Jähriger mit seinem Fahrrad die Zeppelinstraße in Richtung Hafen. Ihm entgegen kam eine 27-Jährige, die mit ihrem Audi nach links auf ein Grundstück einbiegen wollte. Beim Abbiegen missachtete die Audi-Fahrerin den Vorrang des Radfahrers. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der 21-Jährige zunächst auf die Motorhaube des Audis geschleudert wurde und von dort auf die Fahrbahn stürzte. Der Radfahrer wurde mit einem Rettungswagen in das Klinikum verbracht.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook