Fußgänger schlägt Autofahrer
am 29.05.2015Polizeimeldungen
Erst lief der 39Jährige bei "rot" auf die Fahrbahn, dann schlug er zunächst auf einen Pkw, der gerade los fahren wollte ein und anschließend den 52 Jahre alten Fahrer. Am Donnerstag, gegen 17.40 Uhr, hatte der 52Jährige von der Hindenburgstraße nach links in die Straße Vor dem Bardowicker Tore abbiegen wollten. Trotzdem die Fußgängerampel bereits Rotlicht zeigte, überquerte ein 39 Jahre alter Mann noch die Fahrbahn. Der 39Jährige schlug und trat gegen den Pkw des 52Jährigen und als dieser ausstieg, um das Verhalten zu unterbinden, wurde er von dem renitenten Mann ins Gesicht geschlagen. Noch bevor eine Zivilstreife der Polizei, die in der Nähe stand und das Geschehen beobachtet hatte, eingreifen konnte, hatte der Autofahrer den Angreifer zu Boden bringen können. Die Polizeibeamten nahmen den 39Jährigen mit zur Wache, wo er für mehrere Stunden im Polizeigewahrsam blieb. Als er gegen 23.30 Uhr die Dienststelle verlassen durfte, pustete er noch immer einen Wert von 1,94 Promille. Ein Strafverfahren wurde dennoch gegen ihn eingeleitet.
Autoteile entwendet
In der Nacht zum Freitag bauten unbekannte Täter von einem BWM, der auf einem Parkplatz in der Straße Vor dem Bardowicker Tore geparkt stand, die Bremssättel aus den Vorderrädern und entwendeten diese. Es entstand ein Schaden von ca. 200 Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.
Ein Leichtverletzter: Zeugen gesucht
Am 27.05.15, gegen 07.20 Uhr, befuhren eine 37jährige VW-Fahrerin, ein 25jähriger Smart-Fahrer und eine 22jährige Opel-Fahrerin die Hamburger Straße in Richtung stadtauswärts. Aus bislang unbekannter Ursache bremste die 37Jährige ihren VW bis zum Stillstand ab, woraufhin die beiden nachfolgenden Pkw auf den jeweils Vorausfahrenden auffuhren. Der Fahrer des Smart wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Die VW-Fahrerin flüchtete vom Unfallort. Zeugen, die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizei, Tel.: 04131/8306-2215, zu melden.
10 Pkw mit Farbe beschmiert
Mit Farbe haben unbekannte Täter in der Nacht zum Freitag einen Volvo, der im Wilschenbrucher Weg geparkt stand, beschmiert. Als die Polizei zur Aufnahme der Anzeige den Tatort aufsuchte, stellte sich jedoch heraus, dass die Schmierereien nicht nur auf den Volvo beschränkten. Weitere neun Pkw, sowie ein Baugerüst, mehrere Gebäude und Gehwege waren von unbekannten Tätern im Wilschenbrucher Weg, sowie in der Feldstraße und der Kefersteinstraße mit Farbe verunreinigt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere tausend Euro. Hinweise nimmt die Polizei Lüneburg, Tel.: 04131/8306-2215, entgegen.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.