Polizeimeldungen
am 17.05.2015Tischfeuer
Am 15.05., gegen 21.30 Uhr, entzündete ein Mann auf einem Tisch in seiner Wohnung in Lüneburg, Hinter der Saline, ein Feuer. Alarmiert durch einen ausgelösten Rauchmelder riefen andere Mieter bei Feuerwehr und Polizei an. Der Mann öffnete jedoch den Einsatzkräften nicht die Wohnungstür, sodass diese gegen seinen Willen eindrangen und ihn überwältigen mussten. Anschließend erfolgte eine Einweisung ins PKL, um eine weitere Fremd- und Selbstgefährdung zu verhindern.
Brennende Zeitungen
Am 17.05., 03.00 Uhr, löste ein Brandmelder in einem
Mehrfamilienhaus in Lüneburg, Weststadt, aus. Einem dadurch alarmierten Mann gelang es, einen im Treppenhaus brennenden Stapel Zeitungen zu löschen. Personen kamen nicht zu Schaden.
Router entwendet
Am Abend des 15.05. bemerkte eine Mieterin, dass 3
Kellerverschläge in einem Mehrfamilienhaus in Lüneburg, Bögelstraße, aufgebrochen waren. Bislang ist bekannt, dass der Täter einen Vodafone-Router entwendet und dafür einen Fahrradkob und 4 geknackte Fahrradschlösser zurück gelassen hat.
Solarmodule abmontiert
In der Zeit vom 02. bis 16.05. entwendeten unbekannte Täter zwei Solarmodule im Wert von ca. 2800 Euro, die auf dem Dach einer Laube in der Kleingartenkolonie "Krähensaal", Lüneburg, angebracht waren.
Geld im Kletterpark enwendet
In der Nacht zum 17.05. brachen unbekannte Täter das Schiebetor zum Kletterpark Scharnebeck auf. Sie gelangten ins Gebäude und entwendeten Bargeld aus der Wechselgeldkasse.
Pkw zerkratzt
In der Zeit vom 13. bis 15.05. wurde der Lack an zwei Pkw zerkratzt, die in Lüneburg, Bertha-von-Suttner-Staße, am Straßenrand geparkt waren.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.