Radwegerneuerung zwischen Tönnhausen und Drage verschiebt sich
von Carlo Eggeling am 01.12.2022Beginn der Arbeiten erst am 5. Dezember
Der für den 28. November geplante Baubeginn für die Radwegerneuerung entlang der Landesstraße 217 zwischen Tönnhausen und Drage im Landkreis Harburg verschiebt sich um eine Woche auf den 5. Dezember. Grund sind unerwartete Personalausfälle bei dem beauftragten Bauunternehmen.
Der Bauabschnitt umfasst wie bisher die Radwegerneuerung zwischen den Knotenpunkten der Kreisstraßen 2 (Alter Viedeich) und 50 (Laßrönner Dorfstraße). Hierzu werden die Fahrbahn und der Radweg in diesem Bereich voll gesperrt und der Radfahrer über eine separate Umleitung geführt, welche vor Ort ausgeschildert ist.
Der Verkehr aus Richtung Winsen kommend wird zunächst über die Kreisstraße 1 (Hoopter Straße) Richtung Norden und dann über die Kreisstraße 50 (Elbuferstraße) Richtung Osten zurück auf die Landesstraße 217 geleitet. Der Verkehr aus Drage kommend wird gegenläufig über die vorgenannte Umleitungsstrecke geführt.
Der Geschäftsbereich Lüneburg der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr bittet alle Verkehrsteilnehmenden und Anliegenden der Umleitungsstrecken um Verständnis für die mit diesen erforderlichen Bautätigkeiten verbundenen Störungen und Beeinträchtigungen.
Quelle. Pressemitteilung Straßenbaubehörde
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.