Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Wer sah Täter vor der Bank?

am 06.02.2015


Lüneburg - nach Überfall auf Kreditinstitut laufen Ermittlungen
auf Hochtouren - "Wer sah Täter vor der Bank?" - Passanten als Zeugen
gesucht - Update der Täterbeschreibung

Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Mitarbeiterin eines
Kreditinstituts Am Ochsenmarkt laufen die Ermittlungen der Polizei
weiter auf Hochtouren. Mit einem Messer bewaffnet versuchte ein
Unbekannter in den frühen Abendstunden des 05.02.15 das
Kreditinstitut Am Ochsenmarkt zu überfallen. Der unmaskierte Täter
hatte gegen 18:15 Uhr nach Geschäftsschluss eine Angestellte, die
gerade durch eine Hintertür das Gebäude verlassen wollte, mit einem Messer bedroht. Ein weiterer Angestellter ließ den Täter sowie die Angestellte ins Gebäude und versuchte die Situation zu beruhigen. DasBetreten des weiteren gesicherten Bereiches des Kreditinstituts war nicht möglich, so dass der Angestellte dem Täter persönliches Bargeld aus seiner Brieftasche anbot und übergab. Der Unbekannte ließ daraufhin von der Angestellten ab, flüchtete mit dem geringen Geldbetrag aus dem Gebäude und setzte seine Flucht mit einem Fahrrad fort .

Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass
sich der Täter bereits mehrere Minuten vor der Tat im Bereich der
Bank aufgehalten und gewartet hat. Die Beamten suchen nun mögliche Passanten, die im Bereich Am Markt/Am Ochsenmarkt zwischen 18:00 und 18:30 Uhr den möglichen Täter gesehen haben.

Dieser wird wie folgt beschrieben (Update):

männlich ca. 20 bis 25 Jahre alt ca. 175 cm groß schlank,
sportlich kurze, stoppelige Haare Stoppelbart Brille mit schwarzem
Rand Bekleidung: helle/beige-farbene Jacke (bis 10cm über die Hüfte) mit Kapuze, Handschuhe hatte ein Fahrrad dabei

Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass der Täter nach
Verlassen der Bank in Richtung Am Markt flüchtete.

Hinweise nimmt diePolizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.
Foto: Lüneburg - nach Überfall auf Kreditinstitut laufen Ermittlungen auf Hochtouren - "Wer sah Täter vor der Bank?" - Passanten als Zeugen gesucht - Update der Täterbeschreibung Nach dem bewaffneten Überfall auf eine Mitarbeiterin eines Kreditinstituts Am Ochsenmarkt laufen die Ermittlungen der Polizei weiter auf Hochtouren. Mit einem Messer bewaffnet versuchte ein Unbekannter in den frühen Abendstunden des 05.02.15 das Kreditinstitut Am Ochsenmarkt zu überfallen. Der unmaskierte Täter hatte gegen 18:15 Uhr nach Geschäftsschluss eine Angestellte, die gerade durch eine Hintertür das Gebäude verlassen wollte, mit einem Messer bedroht. Ein weiterer Angestellter ließ den Täter sowie die Angestellte ins Gebäude und versuchte die Situation zu beruhigen. DasBetreten des weiteren gesicherten Bereiches des Kreditinstituts war nicht möglich, so dass der Angestellte dem Täter persönliches Bargeld aus seiner Brieftasche anbot und übergab. Der Unbekannte ließ daraufhin von der Angestellten ab, flüchtete mit dem geringen Geldbetrag aus dem Gebäude und setzte seine Flucht mit einem Fahrrad fort . Nach derzeitigen Ermittlungen geht die Polizei davon aus, dass sich der Täter bereits mehrere Minuten vor der Tat im Bereich der Bank aufgehalten und gewartet hat. Die Beamten suchen nun mögliche Passanten, die im Bereich Am Markt/Am Ochsenmarkt zwischen 18:00 und 18:30 Uhr den möglichen Täter gesehen haben. Dieser wird wie folgt beschrieben (Update): männlich ca. 20 bis 25 Jahre alt ca. 175 cm groß schlank, sportlich kurze, stoppelige Haare Stoppelbart Brille mit schwarzem Rand Bekleidung: helle/beige-farbene Jacke (bis 10cm über die Hüfte) mit Kapuze, Handschuhe hatte ein Fahrrad dabei Die Ermittler gehen weiterhin davon aus, dass der Täter nach Verlassen der Bank in Richtung Am Markt flüchtete. Hinweise nimmt diePolizei Lüneburg, Tel. 04131-29-2215, entgegen.



Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook