Lüneburg, am Dienstag den 22.07.2025

Schöner oder nicht — Ansichtssache + Keine Spielgeräte mehr

von Carlo Eggeling am 20.07.2025


Die Stadt hat den Thorner Markt hergerichtet, die einen finden's schön, andere fragen sich, wo die große Veränderung liegen soll außer einem sandigen Stück in der Mitte mit drei Bäumchen. Verschwunden sind die Spielgeräte, auf denen augenscheinlich öfter Kinder herumturnten. Zudem fällt auf, dass die Stadt Bushaltestellen herrichten ließ, aber offenbar die zerbröselte Straße zwischen den beiden Parkstreifen nicht anfasste.

Doch da soll sich etwas tun, teilt das Rathaus auf Anfrage mit: "Die Asphaltarbeiten dort werden noch ausgeführt. Wir stehen hierzu mit der Baufirma in Kontakt. Da es sich um eine sehr geringe Leistung handelt, wird die Ausführung erfolgen, wenn es Synergieeffekte ergeben.wir stehen mit der Firma in Kontakt. Die Ausführung erfolgt dann schnell und ohne großen Vorlaufzeit."
Zu den Spielgeräten kam diese Antwort:

"Es werden keine neuen Geräte nach aktuellem Kenntnisstand errichtet. Hintergrund; in der Vergangenheit wurde die Geräte sehr gering genutzt und haben im Zuge des Marktreibens eher gestört." Carlo Eggeling

© Fotos: ca


Kommentare Kommentare

Kommentar von Jürgen
am 21.07.2025 um 06:17:09 Uhr
Welche Summe wurde damals für die "Herrichtung" des Thorner Platzes veranschlagt? Waren es nicht 220.000,- € für die Neuversiegelung des Platzes?


Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook