Lüneburg, am Sonntag den 25.05.2025

Schwerer Verkehrsunfall auf der A7 - Kleintransporter prallt in Mittelleitplanke

von FF Salzhausen am 23.05.2025


Am frühen Freitagmorgen gegen 05:15 Uhr kam es auf der Bundesautobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Garlstorf und Thieshope in Fahrtrichtung Hamburg zu einem schweren Verkehrsunfall.

Ein aus Rumänien stammender Kleintransporter Iveco Daily geriet aus bislang ungeklärter Ursache ins Schleudern, kippte auf die Seite und prallte anschließend nahezu ungebremst in die Mittelleitplanke.

Aufgrund mehrerer Notrufe, die einen Lkw-Unfall mit einer möglicherweise eingeklemmten Person meldeten, alarmierte die Rettungsleitstelle in Winsen ein Großaufgebot an Einsatzkräften: Neben dem Rettungsdienst wurden die Freiwilligen Feuerwehren Garlstorf und Egestorf sowie der Einsatzleitwagen der Samtgemeinde Salzhausen aus Garstedt zur Unfallstelle entsandt.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte lag der Transporter quer über den linken und mittleren Fahrstreifen. Der Fahrer hatte sich mit Hilfe von Ersthelfern aus dem völlig zerstörten Fahrerhaus befreien können und wurde umgehend vom Rettungsdienst versorgt.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und streute ausgetretene Betriebsstoffe mit Ölbindemittel ab. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Dennoch kam es im morgendlichen Berufsverkehr zu erheblichen Verkehrsbehinderungen und einem längeren Rückstau.

Nach rund 45 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr beendet.

© Fotos: FF Salzhausen


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook