Lüneburg, am Freitag den 26.04.2024

Schwerer Verkehrsunfall bei Kirchgellersen

von Carlo Eggeling am 24.03.2023


Feuerwehrsprecher Sebastian Perrone berichtet:
Die Feuerwehren der Samtgemeinde Gellersen wurden am 24.03.2023 gegen 12:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit zwei ineinander gefahrenen Kleintransportern alarmiert. Das Stichwort lautete H3Y – Person in PKW eingeklemmt, sodass die Feuerwehren aus Kirchgellersen und Reppenstedt zusammen mit einem Großaufgebot des Rettungsdienstes ausrückten.

Auf der Landstraße zwischen Kirchgellersen und Westergellersen kollidierten aus bisher ungeklärter Ursache zwei Handwerkerfahrzeuge frontal miteinander.
Vor Ort waren drei Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. Nach der Erstversorgung durch die Kräfte des Rettungsdienstes wurden die Patienten mittels technischer Rettung aus den PKWs befreit. Nach weiterer Versorgung vor Ort wurden diese in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Vor Ort waren 3 Rettungswagen, 1 Krankentransportwagen, 2 Notarzteinsatzfahrzeuge, der leitende Notarzt mit dem Einsatzleiter Rettungsdienst und der Rettungshubschrauber Christoph 19 aus Uelzen.

Die Feuerwehr nahm abschließend noch auslaufende Betriebsmittel auf und übergab die Einsatzstelle zur weiteren Ermittlung an die Polizei, sodass der Einsatz nach ca. einer Stunde beendet werden konnte.

Für die Ermittlungs- und Aufräumarbeiten blieb die L216 noch bis in die späten Nachmittagsstunden vollgesperrt.

© Fotos: Feuerwehr


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook