Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

Schweres Heimspiel der Lüneburger Volleyballer gegen Freiburg

von SVG am 24.01.2025


SVG muss die Bestform abrufen

Die zweite Siegesserie der SVG Lüneburg in der Volleyball-Bundesliga nach der zu Saisonbeginn beträgt inzwischen auch schon wieder sechs Spiele mit drei Punkten. Die würde der Tabellenzweite nur zu gerne an diesem Sonnabend (19 Uhr) weiter ausbauen, wenn die FT 1844 Freiburg in Lüneburg gastiert. Doch das wird ungleich schwerer als zuletzt oder auch beim 3:0 im Hinspiel.



Die Gäste aus dem Süden sind die Überraschungsmannschaft der Spielzeit, haben sich vor Wochenfrist mit einem 3:0 im emotionalen badischen Derby in Karlsruhe auf Platz 4 verbessert und sind auf dem besten Weg, in ihrem zweiten Bundesligajahr erstmals in die Playoffs einzuziehen. Trotz bisher elf Siegen in 16 Spielen beträgt der Abstand zur SVG allerdings stattliche elf Punkte.

So sind die LüneHünen natürlich in der Favoritenrolle, zumal vor den eigenen Fans, die erneut für ein nahezu ausverkauftes Haus sorgen werden. Gegen Freiburg werden sie aber wohl ein spannenderes Match zu sehen bekommen als in den letzten Heimspielen gegen VCO Berlin (3:0), die Netzhoppers (3:1) oder auch am vergangenen Spieltag in Haching (3:0).




© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook