Schweres Spiel in München bei den Volleys Herrsching
von SVG am 21.02.2025Siegesserie der SVG ist in Gefahr
Mit zehn Siegen in Folge haben die Volleyballer der SVG Lüneburg Platz zwei in der Bundesliga zementiert. Doch diese Serie droht nun zu reißen. Denn an diesem Wochenende werden die LüneHünen beim Tabellendritten WWK Volleys Herrsching im Münchner BMW-Park herausgefordert (Sbd., 19 Uhr).
Schon in der Vorrunde wurden die Bayern zum Spielverderber, beendeten eine Acht-Spiele-Siegesserie der SVG mit einem 3:0 in der LKH Arena – die bisher einzige Niederlage vor eigenen Fans. Dennoch hat sich die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Hübner seitdem einen Vorsprung von sieben Punkten gegenüber den Süddeutschen herausgespielt und kann die nun endgültig distanzieren, wenn sie zwei Zähler mitbringt.
Das wäre auch gegenüber Friedrichshafen, einem weiteren heißen Anwärter auf Platz zwei enorm wichtig. Denn die SVG hat von diesem Trio das schwerste Restprogramm in der Hauptrunde – die für sie ja am 15. März mit einem Match am Bodensee endet. Im folgenden Playoff-Viertelfinale („best of 3“) bekommt dann der Tabellenzweite den –siebten zum Gegner, derzeit Freiburg. Zudem berechtigt dieser Rang zum Beginn mit einem Heimspiel im Viertel- und auch Halbfinale. Auf diesen Vorteil hoffen noch alle drei.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.