Lüneburg, am Dienstag den 04.11.2025

Seniorin plumpst in ein Fleth

von Polizei am 03.11.2025


Das berichtet die Polizei Stade:
81-jährige Autofahrerin landet im Alten Land im Fleth - Fahrerin mit Hilfe von Anwohnern gerettet

Am heutigen späten Vormittag gegen 11:30 h ist es in Jork in der Straße "Am Fleth" zu einem Unfall gekommen, bei eines der beteiligten Fahrzeuge im Wasser gelandet ist.

Zu der Zeit war eine 81-jährige Fahrerin eines Fiat 500 aus Jork auf der Straße "Am Fleth" unterwegs. An der Kreuzung "AmFleth/Westminnerweg/Festplatz" kam zeitgleich eine 18-jährige VW-Polo-Fahrerin aus Jork vom Festplatz und übersah dabei offenbar die Vorfahrt der Fiat-Fahrerin. Bei dem anschließenden Zusammenstoß verlor die 81-Jährige die Kontrolle über ihr Auto und fuhr in das angrenzende Gewässer.

Durch das beherzte Eingreifen von Anwohner und anderen Verkehrsteilnehmern konnte die Fiat-Fahrerin unverletzt und trocken aus ihren inzwischen fast versunkenen Fahrzeug und an Land geholt werden.

Die Polo-Fahrerin blieb bis auf einen Schock unverletzt.

Der Fiat wurde bei dem Unfall total beschädigt, der Gesamtschaden wird auf ca. 8.000 Euro geschätzt.

Die Feuerwehr Jork rückte an der Unfallstelle an und unterstützte bei der Bergung des Fahrzeuges.

© Fotos: Polizei


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook