SPD lädt zum Fachforum: Zukunft des Wirtschaftsstandorts Lüneburg
von SPD am 25.08.2025Wie bleibt Lüneburg ein starker Wirtschaftsstandort? Welche Unterstützung brauchen die Unternehmen bei der Transformation? Und wie lassen sich neue Betriebe für die Region gewinnen?
Diese Fragen stehen im Mittelpunkt des Fachforums der SPD in Stadt und Landkreis Lüneburg am Dienstag, 2. September 2025, um 18:30 Uhr im Utopia (Katzenstraße 1a, Lüneburg).
Impulse geben:
● Mario Leupold, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderungsgesellschaft
● Tobias Siewert, Standort- und Politikberatung IHK Lüneburg-Wolfsburg
● Lennard Aldag, 1. Bevollmächtigter IG Metall Celle-Lüneburg
Nach den Vorträgen ist das Publikum zur Diskussion eingeladen. Auch Andrea Schröder-Ehlers und Holger Prange aus dem Ausschuss für Wirtschaft und Touristik des Lüneburger Kreistages nehmen teil.
Jakob Blankenburg, Bundestagsabgeordneter und Vorsitzender der SPD im Landkreis Lüneburg erklärt: „Unsere Region steht mitten im Wandel. Wir wollen gemeinsam diskutieren, wie wir diesen Wandel aktiv gestalten und Chancen für Lüneburg nutzen.“
Luca Thieme und Merle Sandkühler, Vorsitzende der SPD in der Hansestadt ergänzen: „Es reicht nicht, nur auf die Risiken zu schauen. Wir haben in Lüneburg die Chance, mit einer klugen Wirtschaftspolitik gute Arbeitsplätze zu sichern und neue zu schaffen – das ist die Perspektive, auf die wir hinarbeiten.“
Die Veranstaltung ist öffentlich, der Eintritt frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.