Lüneburg, am Sonntag den 22.02.2026

Spitzenreiter SVG gewinnt 3:1 in Herrsching

von SVG Lüneburg am 22.02.2026


Nach holprigem Start zum klaren Erfolg

Spitzenreiter SVG gewinnt 3:1 in Herrsching

Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg ist erfolgreich in die Bundesliga zurückgekehrt: Drei Tage nach dem Champions-League-Spiel in Zawiercie feierten die “LüneHünen” einen 3:1 (23:25, 25:22, 25:21, 25:10)-Sieg bei den WWK Volleys Herrsching.



Vor 1900 Zuschauern im Münchener BMW Park fehlten den Niedersachsen zunächst noch Druck und Präzision. Nachdem sich die SVG im zweiten Satz ins Spiel gearbeitet hatte, fand sie zur Routine eines Spitzenteams zurück, gewann den dritten Satz souverän und setzte sich im vierten Satz dominant durch. 12:4 Blockpunkte und eine im Spielverlauf stark gesteigerte Angriffsbilanz waren nach 105 Spielminuten der Schlüssel zum Sieg beim Play-off-Anwärter.



Als MVP wurde SVG-Mittelblocker Jackson Howe gekürt, der mit 15 Punkten, 83 Prozent Angriffsquote und fünf Blockpunkten überzeugte.

© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook