Sport. Anders. Winter
von Carlo Eggeling am 08.01.2026Aufgespießt
Wintersport
Es ist immer gut, sich auf Neues einzustellen. Beim Busfahren im Moment auf Laufen, weil die Kisten später oder gar nicht kommen. Wer läuft, sollte daran denken, dass Gehwege räumen für manch einen Hausbesitzer vollkommen aus der Zeit gefallen ist. Nicht aus Faulheit, aus ökologischen Gründen natürlich. Salz gefährdet Getier und Grundwasser. Auch bei meinem Zentrum für Leibesertüchigung sind Gewichtheber und Quatschköppe, manche trainieren vor allem die Kiefermuskulatur, gefordert, anders auf die Welt zu blicken.
Am Morgen war der Parkplatz gesperrt. Zu glatt. Auch wenn andere meinten, man hätte schon seit Tagen mal einen Räumdienst ordern sollen, weil auf dem Eis nicht alle bella figura bewiesen, glaube ich an Weitsicht.
Die Fitness-Truppe hat neue Pläne. Wintersport. Von der Böschung rodeln auf einer supa-dupa Beinpresse, Hantel-Curling nach verschiedenen Schwierigkeitsgraden und selbstverständlich Schlittschuhlaufen. Zum Warmmachen vorher: Durch den Schnee stapfen. Parkplätze sind ja weg. Wir sehen: Alles greift ineinander. carlo
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_Banner_LA_345x5001.jpg)
_Mai23.jpg)
_ubiMaster1.jpg)