„Stadt Land Spielt!“: Lüneburger Ratsbücherei lädt am 20. September zum Spielesamstag ein
von Hansestadt Lüneburg am 17.09.2025Hansestadt Lüneburg. Bundesweit sind mehr als 300 Spieleclubs, Bibliotheken, Spiele- und Buchgeschäfte oder Jugendzentren dabei, wenn am kommenden Wochenende unter dem Motto „Stadt Land Spielt!“ die Tage des Gesellschaftsspiels stattfinden. Auch die Lüneburger Ratsbücherei macht mit und öffnet am Samstag, 20. September 2025, von 13 bis 22 Uhr ihre Türen.
„Kinder, Familien, Spielefans und Neugierige sind eingeladen, gemeinsam neue Spiele auszuprobieren und Spaß zu haben. Wir rechnen mit zahlreichen Familien und Erwachsenen“, sagt Thomas Patzner, Leiter der Ratsbücherei. Der Eintritt zum Spieletag ist frei, eine Anmeldung ist nicht notwendig. „Es steht ein breites Spieleangebot zur Verfügung. Dieses Jahr werden außerdem die Dorfromantik-Challenge des Pegasus-Verlag und eine Spielerallye mit den Spielen ‚Stadt-Land-Vollpfosten‘, ‚Spots‘ und dem neuen ‚6 nimmt! Baron Oxx‘ ausgetragen“, macht Patzner neugierig.
Zum Hintergrund:
„Stadt Land Spielt!“ ist ein Non-Profit-Projekt, das seit 2013 jedes Jahr Mitte September stattfindet. Das Spielewochenende will Menschen über die Grenzen von Herkunft, Generationen, sozialer Herkunft sowie physischer und psychischer Verfassung hinaus verbinden. Die Brettspielbranche trägt dieses Projekt. So ist es dem großen Engagement von Spieleverlagen, Unterstützenden und den teilnehmenden Kommunen, Vereinen und Locations zu verdanken, dass diese Spieletage durchgeführt werden können. Gemeinsam will man das Kulturgut Spiel fördern. Die Lüneburger Ratsbücherei arbeitet dazu mit den Spieleläden Fips und Mythos zusammen.
Foto: Hansestadt Lüneburg
BU: Das spielebegeisterte Team der Lüneburger Ratsbücherei um Leiter Thomas Patzner freut sich auf viel Zulauf beim Spielesamstag am 20. September.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.