Ständig auffällig
von Carlo Eggeling am 21.12.2022Ein Dauerkunde bei der Polizei. Mit 14 Jahren
Das Trio beschäftigt die Polizei -- und nicht nur sie -- immer wieder. In der Nacht zu Dienstag sollen die drei Jugendlichen an der Johanniskirche einen Toilettencontainer besprüht haben. Eine Zeuge rief auf der Wache an, Polizisten stellten die Verdächtigen kurz darauf in der Nähe. "Eine Spraydose wurde vor Ort sichergestellt, zudem wurde ein mutmaßlich zuvor entwendeter E-Scooter bei den Jugendlichen gefunden. Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme wurden zudem geringe Mengen Marihuana aufgefunden und beschlagnahmt", notiert der Polizeibericht. Die Ermittlungen richten sich gegen einen 14 Jahre jungen, ein ebenso altes Mädchen und einen 17-Jährigen.
Der 14-Jährige taucht seit Monaten immer wieder in den Meldungen der Polizei auf: Autoaufbrüche, Klauen, Sachbeschädigung. Eigentlich ist er im Landkreis Harburg zu Hause. Doch die Familienverhältnisse sollen nicht einfach sein, der Junge war in der Vergangenheit in Jugendhilfeeinrichtungen in Lüneburg untergebracht worden, hat weiterhin Verbindungen zu Freunden in der Salzstadt, bei denen er auch übernachten soll. Das Jugendkommissariat ermittelt, das Jugendamt ist eingeschaltet.
Auch das Mädchen und der 17-Jährige sind regelmäßig "Kunden" der Polizei, unter anderem wegen Eigentumsdelitkten. Augenscheinlich scheint es schwierig, dass die Behörden eingreifen. ca
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.