Suche geht weiter
von Carlo Eggeling am 15.10.2024Polizei und Hilfsdienste suchen heute erneut nach dem seit Freitagabend vermissten Aurel S. aus Hamburg. "Wir setzen einen Hubschrauber ein, Kollegen der Bereitschaftspolizei kommen dazu, das THW unterstützt unter anderem mit einem Boot", sagt Polizeisprecher Michel Koenemann. Bislang gebe es aber keine Spur des 19-Jährigen. Die Unterstützung leistet das THW Uelzen, das mit einem Boot samt Sonar auf der Ilmenau unterwegs sein wird. Abgefahren wird laut THW ein Bereich von Melbeck bis zum Wehr in Höhe Schröders Garten.
Wie berichtet, hatte Aurel S. mit Kommilitonen auf dem Campingplatz bei Melbeck gefeiert. In der Nacht zu Samstag war den Studenten aufgefallen, dass ihr Bekannter verschwunden war. Stunden später begann die Polizei mit der Suche, später kamen Feuerwehr und THW hinzu. Der junge Mann soll angetrunken gewesen sein. Eine Vermutung: Er ist in den Fluss gestürzt.
Die Helfer waren auch Meldungen nachgegangen, nach denen er bei einem Restaurant an der Lüneburger Straße gesehen wurde -- ohne Erfolg. Carlo Eggeling
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.