Lüneburg, am Mittwoch den 22.10.2025

SVG biegt Niederlage noch ab

von SVG Lüneburg am 22.10.2025


Nochmal mit einem blauen Auge davongekommen: Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg musste sich zum Start der neuen Saison mit einem mühsamen 3:2 (23:25, 17:25, 25:21, 25:21, 15:12)-Erfolg beim Aufsteiger Barock Volleys Ludwigsburg begnügen.


Zwei Sätze lang tat sich der Vizemeister überaus schwer beim hoch eingeschätzten Neuling, der den Vorschusslorbeeren gerecht wurde. Ludwigsburg trat vor 1347 Zuschauenden überaus selbstbewusst und mutig auf und hatte in seinem Diagonalangreifer Nyherowo Omene den überragenden Mann auf dem Feld. Der US-Boy war Topscorer des Abends mit 33 Punkten und wurde auch zum MVP gewählt. Bester SVG-Scorer war Ethan Champlin (16).


Satz 1 war noch eng, Satz 2 aus SVG-Sicht desaströs. Erst danach fanden die Gäste dank einiger personeller Änderungen ihren Rhythmus, arbeiteten sich regelrecht in das Match und retteten sich in zwei ausgeglichenen Sätzen in den Tiebreak. Auch dort gab Ludwigsburg noch nicht klein bei und hielt die Entscheidung bis zum 12:12 offen – schließlich machte SVG-Kapitän Jesse Elser mit einem Block den Sieg bringenden Punkt.

© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook