Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

SVG erneut gegen Topteam Wegiel

von SVG am 16.07.2024


Finalist der Champions League wieder einer der Gruppengegner

 
Die zweite Champions-League-Teilnahme von Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg bringt erneut einen Vergleich gegen die Polen von Jastrzebski Wegiel, eins der absoluten Topteams der Welt. Das ergab die Auslosung am Dienstag in Luxemburg, dem Hauptsitz des europäischen Verbands CEV.


Bei der Zeremonie wurde Wegiel, Finalist des letzten Wettbewerbs, als Kopf in Gruppe E gesetzt und bekam danach erst die SVG, dann Chaumont VB 52 aus Frankreich und schließlich Levski Sofia aus Bulgarien zugelost. Die Spiele beginnen im Zeitfenster 12. bis 14. November, für die SVG mit einem Heimspiel gegen Chaumont.


Gegen Chaumont kommt es für die LüneHünen zu einem Bruderduell zwischen Libero Gage Worsley und Zuspieler Joe Worsley, der 2022 aus Lüneburg zu den Franzosen wechselte. Und seit dieser Saison spielt da nun mit Mittelblocker Lukas Maase ein weiterer Ex-Lüneburger, der nach einem Jahr in Paris nach Chaumont wechselte.


Ein Wiedersehen mit einem Ex-Spieler gibt es auch im Vergleich mit Wegiel: Mittelblocker Anton Brehme, 2019/20 in Lüneburg, ging aus dem italienischen Modena nun zum polnischen Meister. Keine Berührungspunkte gab es bisher mit Sofia, dem vielfachen bulgarischen Meister und Pokalsieger.

 

© Fotos: SVG


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook