Lüneburg, am Montag den 18.08.2025

SVG erwartet Friedrichshafen im ersten Halbfinale

von SVG Lüneburg am 04.04.2025


Gleich guten Grundstein legen

SVG erwartet Friedrichshafen im ersten Halbfinale

Nach der problemlosen Überwindung der ersten Playoff-Hürde Freiburg folgen für die Volleyballer der SVG Lüneburg nun die Stunden der Wahrheit. Das Halbfinale steht an, und da gastiert in der „Best-of-5“-Serie an diesem Sonnabend, 19 Uhr, der alte Angstgegner VfB Friedrichshafen zum ersten Duell in der LKH Arena. Drei Siege sind nötig zum Weiterkommen.



Viermal in Bundesliga-Halbfinals und zudem dreimal in Endspielen um den DVV-Pokal riss das Team vom Bodensee die SVG seit 2014 aus allen Träumen, gewann zudem die weitaus meisten „normalen“ Bundesligaspiele. Doch seit der Saison 2022/23 verschoben sich langsam die Gewichte, da siegte die SVG sogar erstmals in einem Playoff-Duell gegen den VfB (3:0), unterlag aber in der Summe wieder 1:3.



Von den letzten vier Vergleichen danach in der Normalrunde gewannen die LüneHünen dann drei, in der laufenden Saison beide: 3:1 Mitte Dezember daheim und erst kürzlich, am 15. März, 3:2 auswärts. Daran wollen sie nun anschließen und im ersten von maximal fünf Halbfinals einen guten Grundstein für die weiteren Spiele legen – Nummer zwei findet dann schon am Mittwoch, 9. April, im Süden statt.



© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook