SVG erwartet Friedrichshafen im ersten Halbfinale
von SVG Lüneburg am 04.04.2025Gleich guten Grundstein legen
SVG erwartet Friedrichshafen im ersten Halbfinale
Nach der problemlosen Überwindung der ersten Playoff-Hürde Freiburg folgen für die Volleyballer der SVG Lüneburg nun die Stunden der Wahrheit. Das Halbfinale steht an, und da gastiert in der „Best-of-5“-Serie an diesem Sonnabend, 19 Uhr, der alte Angstgegner VfB Friedrichshafen zum ersten Duell in der LKH Arena. Drei Siege sind nötig zum Weiterkommen.
Viermal in Bundesliga-Halbfinals und zudem dreimal in Endspielen um den DVV-Pokal riss das Team vom Bodensee die SVG seit 2014 aus allen Träumen, gewann zudem die weitaus meisten „normalen“ Bundesligaspiele. Doch seit der Saison 2022/23 verschoben sich langsam die Gewichte, da siegte die SVG sogar erstmals in einem Playoff-Duell gegen den VfB (3:0), unterlag aber in der Summe wieder 1:3.
Von den letzten vier Vergleichen danach in der Normalrunde gewannen die LüneHünen dann drei, in der laufenden Saison beide: 3:1 Mitte Dezember daheim und erst kürzlich, am 15. März, 3:2 auswärts. Daran wollen sie nun anschließen und im ersten von maximal fünf Halbfinals einen guten Grundstein für die weiteren Spiele legen – Nummer zwei findet dann schon am Mittwoch, 9. April, im Süden statt.
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.