Lüneburg, am Montag den 09.02.2026

SVG hofft auf großen Coup In der Champions League Rückspiel in Lissabon

von SVG Lüneburg am 09.02.2026


SVG hofft auf großen Coup

In der Champions League Rückspiel in Lissabon

Für Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg geht die Terminhatz an diesem Dienstag weiter mit einem enorm wichtigen Match in der Champions League. Am vorletzten Spieltag der Gruppenphase kann die Mannschaft von Cheftrainer Stefan Hübner bei Sporting Lissabon (19 Uhr, Stream auf sporteurope.tv) einen entscheidenden Schritt zum Verbleib im internationalen Geschehen tun.



Bringt die SVG einen Sieg aus Portugals Hauptstadt mit, ist die Wahrscheinlichkeit groß, weiter in der Königsklasse am Ball zu bleiben. Zumindest die Fortsetzung im eine Stufe tieferen CEV Cup wäre dann aber gesichert. Der Modus in der Champions League sieht vor, dass die fünf Gruppensieger automatisch ins Viertelfinale einziehen und die fünf Gruppenzweiten mit dem besten Dritten in Playoffs die drei weiteren Viertelfinalisten ermitteln. Die übrigen vier Zweiten machen im Viertelfinales des CEV Cups weiter, die Gruppenvierten scheiden aus.



Zwei Siege hat die SVG bisher gelandet, darunter ein 3:1 im Hinspiel gegen Lissabon, das noch ohne Erfolg dasteht und die SVG bei einer Niederlage dann nicht mehr abfangen könnte. Und in der virtuellen Tabelle der Gruppendritten hat die SVG als einziges Team bisher 6 Punkte gesammelt, steht also bezüglich möglicher Playoffs bestens da. Zweiter in ihrer Gruppe ist Rzeszow – und die Polen könnten dann noch verdrängt werden.

© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook