Lüneburg, am Mittwoch den 30.04.2025

SVG setzt auf Mut und Heimvorteil

von SVG Lüneburg am 29.04.2025


Zweites Spiel der Finalserie am Donnerstag



Am 1. Mai, Tag der Arbeit, wartet auf Volleyball-Bundesligist SVG Lüneburg genau das: viel Arbeit. Die LüneHünen haben in der Playoff-Finalserie gegen Rekordmeister Berlin Recycling Volleys am Donnerstag (19 Uhr/LKH Arena) Heimvorteil. Dann will das Team von Chefcoach Stefan Hübner die 0:3-Niederlage beim Auftakt am vergangenen Samstag ausgleichen.



“Das wird auf jeden Fall ein harter Brocken Arbeit”, wusste Theo Mohwinkel gleich nach dem Spiel am Sonntag in Berlin - aber fast schon ein wenig verschmitzt legte der SVG-Kapitän nach: “Wenn es einfach wäre, wäre es auch nicht so schön …”



Trotz des Ergebnisses hatte auch Stefan Hübner Ansatzpunkte für eine Steigerung erkannt: “Wir wissen, dass wir in ein, zwei Bereichen ein bisschen was besser machen können. Dann wird es auch sofort wieder enger. Wir müssen einen Weg finden, dagegenzuhalten mit Mut, Courage und einer ähnlichen Qualität.”



Das Spiel war bereits wenige Stunden nach dem Finaleinzug ausverkauft. 3200 Zuschauer werden in der LKH Arena dabei sein. Die SVG und ihre Fans wollen unter dem Motto “(H)Alle in Blau!” ein besonderes Zeichen der Fan-Unterstützung



© Fotos: SVG Lüneburg


Kommentare Kommentare


Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.



Kommentar posten Kommentar posten

Ihr Name*:

Ihre E-Mailadresse*:
Bleibt geheim und wird nicht angezeigt

Ihr Kommentar:



Lüneburg Aktuell auf Facebook