SVG veredelt den Saisonstart
von SVG Lüneburg am 29.10.20253:0 in Haching markiert neuen Bestwert
Im zwölften Bundesliga-Jahr ist der SVG Lüneburg erstmals ein Saisonstart mit drei Siegen in Folge gelungen: Das Auswärtsspiel beim TSV Haching München gewann der Vizemeister mit 3:0 (25:22, 25:15, 25:21). Spielübergreifend gewann das SVG-Team damit neun Sätze in Folge.
Im Auftaktsatz hielten die bayerischen Gastgeber lange gut mit. Der Abschnitt war zudem von zahlreichen Aufschlagfehlern beider Teams geprägt, erst spät konnte sich die SVG entscheidend absetzen. Im zweiten Satz kam das Team von Chefcoach Stefan Hübner schnell auf Touren, hatte sich schon zum Start in die Crunchtime mit zehn Punkten Vorsprung abgesetzt und punktete konsequent.
Auch im dritten Satz zeigten die “LüneHünen” ihre spielerische Qualität, auch wenn Haching den Satz noch lange offen hielt (18:18). Nach 76 Spielminuten konnte die SVG dennoch jubeln. Mit starker Angriffsquote von 54 Prozent lagen die Lüneburger deutlich vor den Gastgebern, hatten auch bei Aufschlag und Annahme die höhere Qualität.
Als MVP wurde Zuspieler Santeri Välimaa geehrt, die beste Punkteausbeute holte Diagonalangreifer Christopher Byam (14 Punkte
Kommentare
Zu diesem Artikel wurden bisher keine Kommentare abgegeben.
_Mai23.jpg)
_wernieNovember2.jpg)
_Banner_Lueneburg_Aktuell_[1].jpg)
_Banner_Winsen_und_Lueneburg_Aktuell_Hausverwaltung__.jpg)
_ubiMaster1.jpg)